Erfolgreiche Interpack für die CSB-System AG

11.05.2017 | Autor: Timo Schaffrath

Erfolgreiche Interpack für die CSB-System AG

Mit einem Besucherrekord von über 170.000 Besuchern ist am 10. Mai die Interpack zu Ende gegangen. Auch für CSB war die Weltleitmesse der Verpackungsindustrie ein großer Erfolg. Der IT-Spezialist zeigte Lösungen aus den Bereichen Logistik, Automatisierung und Industrie 4.0. Highlight war die Leitstandapplikation CSB linecontrol.

Mit CSB linecontrol kann die Gesamtanlageneffektivität von Maschinen und Anlagen optimiert werden, denn die Lösung liefert Real-time-Daten über die aktuelle Auslastung und die Leistungen der Maschinen und Anlagen. So können Engpässe, Stillstände, schlechte Maschinen-Performance und unzureichende Kapazitäten rechtzeitig erkannt werden. Von dieser Entscheidungsintelligenz profitieren Geschäftsführung, Produktionsleitung und Linienmitarbeiter gleichermaßen. Entscheidenden Anteil dabei hat das vorausschauende Instandhaltungsmanagement, denn mit ihm können Maschinen und Anlagen rechtzeitig gewartet werden. Die entsprechenden Informationen werden den Technikern beispielsweise auf mobilen Endgeräten zur Verfügung gestellt. Zusätzlich werden herstellerspezifische Ersatzteildatenbanken und Wartungspläne direkt integriert.

CSB linecontrol ist eine Lösung aus dem Bereich Industrial Analytics – ein Thema, das im Kontext von Industrie 4.0 weiter an Fahrt aufnimmt. Dabei ist die Produktionsdatenerfassung und -nutzung in der Wertschöpfungskette zentral. Zwar haben laut einer aktuellen Studie der Digital Analytics Association viele Unternehmen derzeit noch Schwierigkeiten, Maschinendaten zu erfassen und auszuwerten. Die meisten aber bestätigen, dass dies spätestens in fünf Jahren eine Kerndisziplin sein wird. Neben Umsatzwachstum erwarten sie vor allem eine höhere Kundenzufriedenheit sowie eine bessere Produktqualität.

Nachricht
Schreiben Sie uns Ihre Fragen oder Anregungen.
E-Mail
Schreiben Sie uns direkt eine E-Mail.
CSB-Standorte
Wir haben über 30 Standorte weltweit.
Telefon
Wir sind auch telefonisch für Sie da.
Kontakt